31.07.2019 in Allgemein

„Unsere Alliierten und Gegner militarisieren den Weltraum … Wir müssen handeln“

 

Die französische Verteidigungsministerin Parly will mit dem neuen Weltraumkommando auch zur „aktiven Verteidigung“ Nanosatelliten zum Patrouillieren und Laserwaffen zum Blenden gegnerischer Satelliten
Frankreich will nicht zurückstehen, wenn es um die Militarisierung des Weltraums geht.

21.07.2019 in Gesundheit

Medienhype um die Klinikstudie der Bertelsmann-Stiftung

 

Ein Beleg für versteckten Lobbyismus und die Blindheit der Medien
Es ist schon sehr interessant.

23.06.2019 in Bundespolitik

Kuscheln mit der Bundeswehr: Tarnfarbe Grün

 

Auf die Grünen ist stets Verlass, wenn es um Militarisierung geht. Auch vor Kriegseinsätzen, Seit an Seit mit „unseren amerikanischen Freunden“ scheuen sie nicht zurück. Das haben sie in ihrer Zeit als Juniorpartner unter Rot-Grün ja bereits zur Genüge unter Beweis gestellt.

10.06.2019 in Service

Eine furchtbare Geschichte - passt auf euch auf!!!

 

Ich sitze mit meinen Töchtern beim Essen, plötzlich gibt es einen Knall in der Diele. Die Tür wurde eingetreten. Drei Typen in Anzügen, breit wie Kleiderschränke, betreten die Küche. Zwei stellen sich hinter die Mädels und ziehen ihnen schwarze Stoffsäcke über die Köpfe. Der dritte spricht mich an:
"Guten Tag der Herr!" Sein Kinn allein ist breiter als mein Stuhl. "Wir haben gehört, Sie schreiben so nette ...."

05.06.2019 in Kommunalpolitik

Seubersdorf: Rechnungsprüfer wirft hin Josef Schlierf kritisiert die Praxis, mehrere Haushaltsjahre zusammenzufassen.

 

Seubersdorf - SPD-Gemeinderat Josef Schlierf hat der Gemeinde Seubersdorf schriftlich seinen Rücktritt als Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses mitgeteilt. In dem Schreiben, das auch dem Tagblatt zuging, wirft er der Gemeinde mangelnde Transparenz bei der Haushaltsführung vor – unter anderem, weil die örtliche Rechnungsprüfung nicht jährlich stattfindet, sondern mehrere Haushaltsjahre zusammengefasst werden. - Mittelbayerische Zeitung

26.05.2019 in Soziales

EU-Rentner – “Mädchen, wir müssen raus aus Deutschland”

 

In ihrer Heimat konnten Hildegard und Waldemar Hackstätter von der Rente kaum leben. Also gingen sie nach Bulgarien und haben sich dort den Traum vom Ruhestand erfüllt. […]
Die Hackstätters gehören zu den vielen deutschen Rentnern, die ins Ausland gezogen sind. Vor allem wegen des Geldes.

13.05.2019 in Wirtschaft

Hier haben die Gelbwesten recht

 

Der Protest der französischen Gelbwesten ist ein Ventil für Unzufriedenheit, die sonst nur den Populisten helfen würde. Eigentlich müssten sie in ganz Europa demonstrieren – auch in Deutschland. (…)

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Organspende

22.11.2019, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

05.01.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Winterwanderung der SPD

Alle Termine anzeigen

Counter

Besucher:695584
Heute:13
Online:2