10.12.2018 in Allgemein

Woher kommt die Zuversicht der Chinesen für ihr Land?

 

Über 90 Prozent der Chinesen zeigen sich optimistisch bezüglich der Zukunft ihres Landes. Dies ergab eine jüngste Umfrage der britischen Denkfabrik „Economist Intelligence Unit”, die in 50 Ländern weltweit durchgeführt wurde. Die befragten Chinesen meinen, in den kommenden zehn Jahren werde sich das Land in Richtung einer noch schöneren Gesellschaft entwickeln.

03.12.2018 in Kreistagsfraktion

Unser Genosse Erwin Jung aus Parsberg feierte 75. Geburtstag

 

Unser Freund und Genosse Erwin Jung - langjähriger Stadt- und Kreisrat aus Parsberg - ist 75 geworden. Erwin war, ist und bleibt ein aufrichtiger Sozi!!!

"Die kleinen Leute nicht vergessen - die kleinen Leute, die unser Land so groß gemacht haben!"---Willy Brandt

03.12.2018 in Bundespolitik

Merz lockt Grüne mit Infragestellung von Nord Stream 2

 

Österreichischer Kanzler Kurz bekräftigt währenddessen, sein Land werde “ungeachtet der Position der Vereinigten Staaten” nicht auf die Pipeline verzichten.

24.11.2018 in Allgemein

Söldner in den USA: Wie die Privatisierung des Krieges voranschreitet

 

Der Unternehmer Eric Prince will, dass die USA in Afghanistan ihre Soldaten durch Söldner ersetzen. 6.500 private Kriegsprofis anstelle von 23.000 Soldaten. Das, so Prince, würde es den USA ermöglichen, endgültig aus der Region abzuziehen. Der Ex-Elitesoldat lobbyiert in höchsten Regierungskreisen.

13.11.2018 in Wirtschaft

Ausbeutung im Lkw trotz Mindestlohn

 

Wir haben keine Chance, unsere Wäsche zu waschen, können nicht duschen. Manchmal ist das Dixi-Klo voll.” Bei den katastrophalen Zuständen, die der Lkw-Fahrer Ronaldo Satoc schildert, mag man spontan an ferne Länder denken

30.10.2018 in Soziales

475 Euro für 15 Quadratmeter

 

München ist die Stadt mit den höchsten Mieten in Deutschland. Viele Menschen können sich ihre Wohnungen dort nicht mehr leisten und viele, vor allem junge Menschen, können von der eigenen Wohnung nur träumen. Zu Besuch bei Adriana, Marco, den Rudolphs und Wilhelm Kling
Adriana Bil, 24 Jahre alt, hat gerade eine Mandelentzündung. Schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen.

22.10.2018 in Wirtschaft

Habt ihr noch alle Espresso-Tassen im Schrank?

 

Ein absolut treffender Artikel, der die ganze Idiotie des Neoliberalismus entlarvt. Die Spar- und Reformprogramme der vorhergehenden italienischen Regierungen haben wesentlich zur Wahl der aktuellen Regierung, der bösen “Populisten” beigetragen. Die Antwort der EU-Kommission, einfach noch mehr Sparen und Reformen. In welcher irren Welt lebt man in Brüssel eigentlich? Darüber sollten auch jene gut nachdenken, die sich immer so gerne “proeuropäisch” geben.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.01.2019, 12:00 Uhr - 27.01.2019, 16:00 Uhr 71.ordendlicher Landesparteitag

16.02.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Außerordentlicher Bezirksparteitag

17.02.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Kinderfasching

Alle Termine anzeigen

Counter

Besucher:695584
Heute:38
Online:2