04.12.2019 in Service

Der Fall Julian Assange, der Fall Hans und Sophie Scholl von Dirk Pohlmann

 

(…) Umso widerlicher ist es, wie der sogenannte freie Westen, der sich als Erfüllung der historischen Entwicklung zu einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung, zur Demokratie geriert, der sogar das Ende der Geschichte ausgerufen hat, jetzt mit Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden umgeht.

06.10.2019 in Service

Die Sozialdemokratisierung der Union

 

Ein Meisterstück an Irreführung
Angela Merkel ist auf dem Feld der Öffentlichkeitsarbeit wahrlich eine große Strategin. Sie hat es, auch dank der Unterstützung wichtiger Publizisten, geschafft, höchst fragwürdige Botschaften über sich und ihre Politik zu platzieren.

10.06.2019 in Service

Eine furchtbare Geschichte - passt auf euch auf!!!

 

Ich sitze mit meinen Töchtern beim Essen, plötzlich gibt es einen Knall in der Diele. Die Tür wurde eingetreten. Drei Typen in Anzügen, breit wie Kleiderschränke, betreten die Küche. Zwei stellen sich hinter die Mädels und ziehen ihnen schwarze Stoffsäcke über die Köpfe. Der dritte spricht mich an:
"Guten Tag der Herr!" Sein Kinn allein ist breiter als mein Stuhl. "Wir haben gehört, Sie schreiben so nette ...."

18.03.2019 in Service

Die Verbrecher drohen den Richtern. Von Oskar Lafontaine

 

Die korrupte US-Oligarchie (Jimmy Carter) führte und führt seit dem Zweiten Weltkrieg Handelskriege, verdeckte Kriege, Drohnen- und Bombenkriege. In diesen Kriegen verloren nach internationalen Schätzungen 20 bis 30 Millionen Menschen ihr Leben.

28.01.2019 in Service

Plus 2,5 Milliarden pro Tag

 

Die diesjährige Studie erschien rechtzeitig zum Gipfel der Unverschämtheit, dem sogenannten Welt-Wirtschaftsgipfel in Davos. Oxfam will die Unbelehrbaren ermahnen, abzulassen von Gier, Betrug und Hochmut.

23.11.2015 in Service

Abschied von Helmut Schmidt

 

Heute nehmen wir, nimmt ganz Deutschland, Abschied von Helmut Schmidt. Mit ihm ist einer der ganz Großen von uns gegangen. Einer, der unser Land – und auch die SPD – ganz wesentlich geprägt hat.

05.07.2005 in Service

Lecker: Brot gefüllt mit Schinken und Käse

 

Brot gefüllt mit Schinken und Käse
(für 6 Personen)

von Katja Vogel

½ kg Mehl
2 EL Zucker
2 EL Salz
1 ½ Päckchen Trockenhefe
¼ Liter Wasser, lauwarmes
8 Scheibe/n Schinken
1 Päckchen Mozzarella
100 g Parmesan
Basilikum
Rosmarin

1. Mehl, Zucker, Salz, Hefe und Wasser zu einem glatten Teig kneten. Anschließend Teig an einem warmen Ort auf das Doppelte seiner Größe gehen lassen (ca. 30 min.).

2. Den Teig kräftig kneten, damit die Luft rausgeht und relativ groß ausrollen (etwa 60x30cm), danach nochmals für ca. 20 min. gehen lassen.

3. Nun vorsichtig den Schinken entlang einer Seite verteilen, den Mozzarella in 6-7 Scheiben schneiden und ebenfalls darauf verteilen, dann satt mit Parmesan bestreuen. Basilikum frisch zupfen und auch darüber verteilen. Nun den Teig überklappen und die Enden schließen.

4. Vor dem Backen mit Olivenöl bestreichen und mit Rosmarin bestreuen, dann bei 200°C für 35-40min backen. Das Brot schmeckt frisch am besten.

Kleiner Tipp: Getrocknete Tomaten mit in die Füllung tun, wenn's ein bisschen frischer sein soll.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

22.12.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahresabschluss der SPD-Kreistagsfraktion und der Kreisvorstandschaft
Gemeinsamer Jahresabschluss der SPD Kreistagsfraktion und des SPD Kreisvorstandes im Restaurant Beck, bei der Frak …

05.01.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Winterwanderung der SPD

21.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Mobilität der Zukunft

Alle Termine anzeigen

Counter

Besucher:695584
Heute:14
Online:2